Info

Servants Switzerland

Servants Switzerland ist Teil der internationalen Bewegung Servants to Asia’s Urban Poor. Onesimo und Lilok sind lokale NGOs, die von Servants mitbegründet wurden und zahlreiche Bildungs- und Gemeindebauprojekte in den Slums und der Umgebung von Manila betreiben.


Prinzipien von Servants

Incarnation: Das Leben und den Alltag direkt und hautnah mit den Armen teilen.

Simplicity: Selbst einen bescheidenen und genügsamen Lebensstil pflegen.

Servanthood: Aus der Herzenshaltung des Dienens agieren, welche andere aufbaut, ermutigt und ermächtigt.

Community: Die Gemeinschaft mit Einheimischen und untereinander pflegen, sei es im Alltag oder bei Projekten.

Holism: Aus der erneuernden, heilenden und ganz-machenden Gnade Gottes leben, sie als verändernde Kraft für Individuen, Familien, Gesellschaft, ihre Strukturen und Umwelt  praktisch erfahrbar machen und sich für Gerechtigkeit einsetzen.


Kontakt

Servants Switzerland
Rotbergerstrasse 12
CH-4054 Basel
Telefon: +41 61 382 80 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Links

www.onesimo.ch

https://bulilit.onesimo.ch

https://servantsasia.org/

×